Komödie | USA 2020 | 94 Minuten

Regie: Bert & Bertie

Georgia, 1977: Ein Mädchen träumt davon, mit Wesen von anderen Sternen in Kontakt zu treten, auch weil es die Vorstellung hegt, die Seele seiner verstorbenen Mutter sei irgendwo zwischen den Sternen. Als es erfährt, dass die Gewinner eines Girl-Scout-Talentwettbewerbs die Chance bekommen, auf die Goldene Schallplatte der NASA aufgenommen zu werden, die ins All geschickt werden wird, gründet sie ein Team aus Außenseitern. Ein sympathischer Coming-of-Age-Film, der für den Mut plädiert, anders zu sein als der Mainstream. Visuell und musikalisch eine schrullig-nostalgische Heraufbeschwörung der 1970er, schlägt der Film mit dem Fokus auf weibliche Figuren zugleich emanzipatorische Töne an. - Ab 6.

Filmdaten

Originaltitel
TROOP ZERO
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Amazon Studios/Big Indie Pictures/Escape Artists
Regie
Bert & Bertie
Buch
Lucy Alibar
Kamera
James Whitaker
Musik
Rob Lord
Schnitt
Catherine Haight
Darsteller
Mckenna Grace (Christmas Flint) · Allison Janney (Miss Massey) · Viola Davis (Miss Rayleen) · Jim Gaffigan (Ramsey) · Charlie Shotwell (Joseph)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 6.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren