Why don't you just die!

Komödie | Russland 2018 | 98 Minuten

Regie: Kyrill Sokolow

In einer Moskauer Zweizimmerwohnung treffen ein junger Mann und ein alternder Polizist aufeinander, die sich bald einen unbarmherzigen Kampf auf Leben und Tod liefern, in den nach und nach auch andere Menschen hineingezogen werden. In Rückblicken enthüllt sich zwischenzeitlich die Vorgeschichte. Gewalttätige Splatter-Komödie mit bunten, cartoonhaften Kampfszenen, die in ihrer betonten Künstlichkeit, Montage und Musikuntermalung eine russische Hommage an die Filme von Quentin Tarantino anstrebt. Dabei fallen neben stilistisch eindrucksvollen Momenten auch viele schwächere an, da insbesondere Dialoge und angedockter Gesellschaftskommentar recht krude ausfallen. - Ab 18.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
PAPA, SDOCHNI
Produktionsland
Russland
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
White Mirror Film Company
Regie
Kyrill Sokolow
Buch
Kyrill Sokolow
Kamera
Dmitri Uljukajew
Schnitt
Kyrill Sokolow
Darsteller
Aleksandr Kuznetsov (Matwej) · Witali Chajew (Andrej Gennadiwitsch) · Jewgenija Kregschde (Olja) · Michael Gor (Jewgenitsch) · Jelena Schewtschenko (Tascha)
Länge
98 Minuten
Kinostart
16.01.2020
Fsk
ab 18; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 18.
Genre
Komödie | Splatterfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. die Kurzfilme von Kyrill Sokolow „Die Flamme“ (28 Min.) und „Das Ergebnis“ (10 Min.) sowie ein „Q&A“ mit dem Regisseur (46 Min.) vom Slash Filmfestival in Wien 2019. Das Mediabook enthält u.a. ein 24-seitiges Booklet mit Texten zum Film.

Verleih DVD
Pierrot Le Fou (16:9, 2.35:1, DD5.1 russ./dt.)
Verleih Blu-ray
Pierrot Le Fou (16:9, 2.35:1, dts-HDMA russ./dt.)
DVD kaufen

Gewalttätige Splatter-Komödie mit bunten, cartoonhaften Kampfszenen als russische Hommage ans Kino von Quentin Tarantino.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren