Nur mit Dir zusammen

Liebesfilm | Deutschland 2019 | 88 Minuten

Regie: Stefan Bühling

Eine junge Sängerin hat ihren ersten großen Erfolg mit einem Lied über ihren verstorbenen Vater. In Wahrheit ist dieser allerdings lediglich für die Musikerin tot, seit er sie und ihre Mutter für seine Rockkarriere sitzen gelassen hat. Als sie auf eine Nierenspende angewiesen ist, vermittelt ihr Arzt den Kontakt zu ihrem Vater, doch beiden wollen sich nicht ohne weiteres versöhnen. Seichtes (Fernseh-)Melodram, das die (überforderte) Schlager-Popsängerin Vanessa Mai mit dem Publikumsliebling und Hobby-Musiker Axel Prahl zusammenbringt. Dabei richtet sich die Geschichte mehr oder weniger ungebrochen in der Scheinwelt des Musikgeschäfts ein. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2019
Regie
Stefan Bühling
Buch
Judith Westermann
Kamera
Marco Uggiano
Musik
Jules Kalmbacher · Michael Herberger · Louis Leibfried · Louis Berton · Axel Prahl
Schnitt
Jens Müller
Darsteller
Vanessa Mai (Juli) · Axel Prahl (Wim) · Ferdinand Seebacher (Mateusz) · Elena Uhlig (Tine) · Max Befort (Dan)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Liebesfilm | Melodram | Musikfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren