Darlin'

Horror | USA 2019 | 97 Minuten

Regie: Pollyanna McIntosh

Nach Jahren unter der Obhut einer Frau, die von einem Folteropfer zur brutalen Mörderin avancierte, wird eine verwilderte Jugendliche von ihr getrennt. Unter dem Vorwand, sie zu resozialisieren, will ein schurkischer Bischof sie benutzen, um sein Waisenhaus vor der Schließung zu bewahren. Dabei hat er aber nicht mit dem Willen der Ziehmutter gerechnet, ihr Mündel mit allen blutigen Mitteln zurückzuerobern. Primitiver Horrorfilm um eine namenlose Rächerin, der an der angestrebten Mischung aus schwarzer Komödie und Splatterfilm rundweg scheitert. Auch die pseudo-gesellschaftskritische Kirchenfeindlichkeit des Szenarios deklassiert sich durch plumpe Karikaturen selbst.

Filmdaten

Originaltitel
DARLIN'
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Regie
Pollyanna McIntosh
Buch
Pollyanna McIntosh
Kamera
Halyna Hutchins
Schnitt
Julie Garces
Darsteller
Lauryn Canny (Darlin') · Bryan Batt (Bischof) · Nora-Jane Noone (Schwester Jennifer) · Cooper Andrews (Pfleger Tony) · Pollyanna McIntosh (Die Frau)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Genre
Horror | Komödie | Splatterfilm | Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Capelight
Verleih Blu-ray
Capelight
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren