Zurück zu dir - Eine zweite Chance für die Liebe

Fantasy | USA 2018 | 100 Minuten

Regie: Andrew Bowler

Ein begabter junger Physiker ist überrumpelt, als seine Freundin mit ihm Schluss macht. Überzeugt, dass er die Trennung verhindern könnte, wenn er bestimmte Fehler in der Vergangenheit nicht begeht, setzt er eine von ihm erfundene Zeitmaschine in Gang. Doch bei den Zeitsprüngen merkt er allmählich, dass Fehlervermeidung nicht das einzige Kriterium für eine Beziehung ist. Charmant umgesetzte romantische Komödie mit Fantasy-Touch, die mit guten Darstellern und überwiegend einfallsreich nachdenkliche und amüsante Elemente verbindet. Auch die Frage nach der moralischen Bewertung des Verhaltens seiner Hauptfigur fließt, wenn auch erst spät, in den Film ein. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
TIME FREAK
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2018
Regie
Andrew Bowler
Buch
Andrew Bowler
Kamera
Luke Geissbuhler
Musik
Andrew Lockington
Schnitt
Keith Brachmann
Darsteller
Asa Butterfield (Stillman) · Sophie Turner (Debbie) · Skyler Gisondo (Evan) · Will Peltz (Ryan) · Aubrey Reynolds (Blue Ribbons)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Genre
Fantasy | Komödie | Liebesfilm

Heimkino

Verleih DVD
Capelight
Verleih Blu-ray
Capelight
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren