Deadly Exposure

Thriller | USA 1993 | 91 Minuten

Regie: Lawrence Taylor Mortorff

Der Sohn eines von antisemitischen Schlägern getöteten Juden stößt bei seinen Nachforschungen auf eine Verschwörung zur Ermordung eines jüdischen Senators. Unterstützt wird er von einer attraktiven Frau, die ihn nicht nur von seinem Alkoholismus, sondern auch von seinen homophilen Neigungen kuriert. Als er versucht, den Mord zu verhindern, kommt sie ihm zuvor, erschießt die Täter und gesteht ihm dann, daß sie auch zu den Verschwörern gehöre, der Senator jetzt aber lebend nützlicher sei. Ein handwerklich solide gemachter Thriller, der versucht, seinen vermeintlich aktuellen Problemstellungen eine kritische Note zu geben, letztlich jedoch seiner Schwarzweiß-Zeichnung erliegt und herkömmliche Sex-and-Crime-Unterhaltung bietet.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
LETHAL EXPOSURE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
Crystal Sky
Regie
Lawrence Taylor Mortorff
Buch
Asher Branner
Kamera
Russ Brandy
Musik
Gary Thomas Griffin · Taso Kotsos
Schnitt
James D.R. Hickox
Darsteller
Robby Benson (Max Pears) · Laura Johnson (Rita) · Isaac Hayes (Lt. Johanson) · Paul Hampton (Senator) · Cliff Bemis
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren