Terry's Versprechen

Jugendfilm | USA 1990 | 96 Minuten

Regie: John Korty

Am Sterbebett verspricht der 15jährige Terry seiner Mutter, für seine sechs Brüder zu sorgen. Als der alkoholkranke Vater, der die Familie vor Jahren verließ, zurückkehrt und Terry unter seine Kontrolle zu bringen versucht, droht der Jugendliche unter der Last der Verantwortung zu zerbrechen. Doch dann begreift er, daß er sich an der Schwelle des Erwachsenseins befindet, und stellt sich seiner Aufgabe. Ein sehr amerikanischer Problemfilm nach einer wahren Geschichte.

Filmdaten

Originaltitel
A SON'S PROMISE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1990
Produktionsfirma
Marian Rees Associates
Regie
John Korty
Buch
Bill Stratton · Robert Inman
Kamera
Kees Van Oostrum
Musik
J.A.C. Redford
Schnitt
Corky Ehlers
Darsteller
Rick Schroder (Terry O'Kelley) · Stephen Dorff (Charles O'Kelley) · Donald Moffat (Paw Paw) · Andrew Lowery (Tommy O'Kelley) · Veronica Cartwright (Dorothy Donaldson)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Genre
Jugendfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren