Tod in Namibia

Politthriller | Großbritannien 1989 | 95 Minuten

Regie: David Wicht

Ein Kameramann aus Johannesburg wird außer Landes geschickt, als seine Aufnahmen von Soweto bei der Polizei auf Mißfallen stoßen. In Namibia wird er auf den Fall eines Mörders angesetzt, der ausschließlich Schwarze tötet. Seine Recherchen werden brisant, als er erfährt, daß ein weißer Farmer der Auftraggeber der Morde ist, um billig Land aufkaufen zu können. Ein Politthriller vor dem Hintergrund der Unruhen zwischen Afrikaeinwanderen und Schwarzen aus der Zeit vor der Unabhängigkeit Namibias. (Videotitel: "Windprints")

Filmdaten

Originaltitel
WINDPRINTS
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1989
Produktionsfirma
Apex/United British Artists
Regie
David Wicht
Buch
David Wicht
Kamera
Brian Tufano
Musik
John Keane
Schnitt
Robin Sales
Darsteller
John Hurt · Sean Bean · Marius Weyers · Eric Nobbs · Lesley Fong
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Politthriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren