Das Kloster zum heiligen Wahnsinn

Komödie | Spanien 1983 | 96 Minuten

Regie: Pedro Almodóvar

Nachdem ihr Freund an einer Überdosis Heroin gestorben ist, sucht eine Sängerin Unterschlupf in einem Kloster, deren Schwestern es sich zur Aufgabe gemacht haben, junge Mädchen wieder auf den rechten Weg zu bringen. Doch in dem Konvent trifft sie nur auf einige kuriose Nonnen und eine Mutter Oberin, die selbst Drogen nimmt. Überaus langweilige frühe Komödie von Pedro Almodóvar, die ihre konfuse Geschichte als eine Aneinanderreihung von platten Witzen und Geschmacklosigkeiten präsentiert, dabei aber weder die Provokanz noch die inszenatorischen Qualitäten seiner späteren Filme erreicht.

Filmdaten

Originaltitel
ENTRE TINIEBLAS
Produktionsland
Spanien
Produktionsjahr
1983
Produktionsfirma
Tesauro
Regie
Pedro Almodóvar
Buch
Pedro Almodóvar
Kamera
Angel Luis Fernández
Schnitt
José Salcedo
Darsteller
Cristina Sánchez Pascual (Yolanda) · Julieta Serrano (Mutter Oberin) · Marisa Paredes (Schwester Egarée) · Carmen Maura (Schwester Vipère) · Mary Carillo (Marquise)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren