Melodram | USA 1993 | 117 Minuten

Regie: Bruce Joel Rubin

Ein erfolgreicher Werbefachmann erfährt, daß er unheilbar an einem Tumor erkrankt ist. Da seine Frau schwanger ist und er davon ausgehen muß, daß er sein Kind nicht mehr sehen wird, rekapituliert er sein Leben auf Video, damit das Kind seinen Vater kennenlernt. Ein hervorragend gespieltes Melodram, das effektvoll auf der Klaviatur des Gefühlskinos spielt und mit viel Gespür komische und rührende Momente verbindet, ohne dabei freilich allzu tief zu loten. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
MY LIFE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
Capella
Regie
Bruce Joel Rubin
Buch
Bruce Joel Rubin
Kamera
Peter James
Musik
John Barry
Schnitt
Richard Chew
Darsteller
Michael Keaton (Bob Jones) · Nicole Kidman (Gail Jones) · Bradley Whitford (Paul) · Queen Latifah (Theresa) · Michael Constantine (Bill)
Länge
117 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Melodram
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren