Erzählungen eines Unbekannten

Literaturverfilmung | UdSSR 1980 | 98 Minuten

Regie: Vytautas Zalakevicius

Die Geschichte eines jungen Intellektuellen und Revolutionärs, der vorübergehend im Haus eines russischen Adligen als Diener eine Stellung annimmt, um hier einen Rache- und Terrorakt auszuführen. Doch als sich eine Chance bietet, versagt er, weil das Schicksal einer Frau und sein privates Glück ihm wichtiger erscheinen. Werkgetreue Verfilmung einer Novelle von Tschechow. Kammerspielartig inszenierter, leiser und zurückhaltender Film. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
RASKAS NEISESTWNOWO TSCHELOWEKA
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1980
Produktionsfirma
Mosfilm
Regie
Vytautas Zalakevicius
Buch
Vytautas Zalakevicius
Kamera
Anatoli Kusnezow
Musik
Georgi Firtitsch
Darsteller
Jewgenia Simonowa · Alexander Kaidanowski · Georgi Taratorkin · Ljudmila Saizewa · Sergej Mutschenikow
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren