Die Rache (1958)

Drama | Spanien/Italien 1958 | 99 Minuten

Regie: Juan Antonio Bardem

Ein Bauernsohn hat nach einer Mordanklage zehn Jahre unschuldig im Gefängnis verbracht. Nun will er sich, angestachelt auch vom Haß seiner Schwester, an demjenigen rächen, der damals den wahren Täter gedeckt hat. Doch in gemeinsamer sozialer Not und harter Arbeit lernt er im anderen den Mitmenschen und Leidensgenossen kennen und achten, wodurch der Haß schließlich überwunden wird. Ein ethisch wie künstlerisch gleichermaßen eindrucksvolles Drama. - Sehenswert ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
LA VENDETTA | LA VENGANZA
Produktionsland
Spanien/Italien
Produktionsjahr
1958
Produktionsfirma
Sueria/Vides S.P.A.
Regie
Juan Antonio Bardem
Buch
Juan Antonio Bardem
Kamera
Mario Pacheco
Musik
Isidor B. Maiztegui
Darsteller
Carmen Sevilla (Andrea) · Raf Vallone (Luis) · Jorge Mistral (Juan) · José Prada (Der Alte) · Maria Zanoli (Mutter)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Sehenswert ab 14.
Genre
Drama

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren