Reportage aus dem Abgrund

Politthriller | UdSSR 1984 | 80 Minuten

Regie: Georgi Bsarow

Nach den Weltmeisterschaften im Unterwasserschwimmen kehrt der neue Titelträger in seine Heimat zurück, in der während seiner Abwesenheit ein Militärputsch stattgefunden hat. Zur Machtergreifung der faschistischen Junta und der politischen Entwicklung im Land äußert sich der bekannte Sportler nicht. Seine neutrale Haltung gibt er erst auf, als die Studentenunruhen brutal niedergeschlagen werden, sein Vater verschleppt und die Freundin verhaftet wird. Die Handlung spielt in einem fiktiven Land, nimmt aber Bezug auf den Militärputsch 1973 in Chile.

Filmdaten

Originaltitel
TEPORTASH IS BESDNY
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1984
Produktionsfirma
Usbekfilm
Regie
Georgi Bsarow
Buch
Dal Orlow
Kamera
Leonid Trawizki
Musik
Rumil Wildanow
Darsteller
Georgi Pizchelauri · Swetlana Chiltuchina · Mahmud Essambajew · Ato Muchamedshanow · Mintai Utepbergenow
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Genre
Politthriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren