Unbroken: Weg der Vergebung

Biopic | USA 2018 | 94 Minuten

Regie: Harold Cronk

Den früheren Langstreckenläufer Louis Zamperini, der im Zweiten Weltkrieg in einem japanischen Gefangenenlager gefoltert wurde, quälen nach dem Ende des Krieges in den USA weiter seine schrecklichen Erlebnisse. Als er zum Alkoholiker herabgesunken ist, bewirkt die Begegnung mit dem Prediger Billy Graham jedoch seine Läuterung zum überzeugten Christen. Ein auf wahren Begebenheiten beruhendes biografisches Drama, das mit missionarischen Absichten entstand und Zamperinis Glauben an Vergebung nur für seine eigenen Zwecke ausbeutet. Während die Botschaft des Films mit dem Holzhammer vermittelt wird, bleibt er formal auf bescheidenem Niveau. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
UNBROKEN: PATH TO REDEMPTION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
Universal 1440 Ent./Matt Baer Films
Regie
Harold Cronk
Buch
Richard Friedenberg · Ken Hixon
Kamera
Zoran Popovic
Musik
Brandon Roberts
Schnitt
Amy McGrath
Darsteller
Samuel Hunt (Louis Zamperini) · Merritt Patterson (Cynthia Applewhite) · Bobby Campo (Peter Zamperini) · David Sakurai (Watanabe, "Der Vogel") · Vincenzo Amato (Anthony Zamperini)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Biopic | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Universal
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren