Drama | USA 2019 | 124 Minuten

Regie: Alex Kendrick

Der Basketballtrainer einer High School gerät in eine Krise, als ein wichtiges Unternehmen in der Gegend schließt und danach viele Familien wegziehen, darunter auch die vieler Spieler aus seinem Team. Auf Anregung der Schuldirektorin versucht er sich in einer anderen Sportart und übernimmt das Training einer jungen Langläuferin. Die zunächst noch ungeliebte Herausforderung lässt sich schwierig an, bis er in einem ehemaligen Langläufer, der tiefgläubig ist, sportliche und spirituelle Unterstützung findet. Ein über weite Strecken recht ungeschickter Versuch, die Erbaulichkeit eines „faith based movie“ mit evangelikaler Botschaft in eine konventionelle Sportfilm-Dramaturgie zu stecken. Nicht zuletzt die etwas hölzerne Schauspielleistung des Hauptdarstellers beeinträchtigt dabei die Glaubwürdigkeit. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
OVERCOMER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Affirm/Provident Films
Regie
Alex Kendrick
Buch
Alex Kendrick · Stephen Kendrick
Kamera
Bob Scott
Musik
Paul Mills
Schnitt
Bill Ebel · Steve Hullfish · Alex Kendrick
Darsteller
Alex Kendrick (John Harrison) · Shari Rigby (Amy Harrison) · Aryn Wright-Thompson (Hannah Scott) · Cameron Arnett (Thomas Hill) · Priscilla C. Shirer (Olivia Brooks)
Länge
124 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Drama | Sportfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Sony
Verleih Blu-ray
Sony
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren