Konsequenzen

Drama | Slowenien/Österreich 2018 | 92 Minuten

Regie: Darko Stante

Ein straffälliger 18-Jähriger kommt in eine Jugendstrafanstalt. Dort versucht er, seine Homosexualität zu verbergen, erregt jedoch die Aufmerksamkeit eines Mitgefangenen, der sich als Anführer der anderen gebärdet. Die beiden beginnen ein Verhältnis, doch zieht der dominante Jugendliche den Neuankömmling auch in seine fragwürdige Form der Machtausübung hinein. Slowenisches Jugenddrama mit einer energetischen Inszenierung und authentischer Milieuzeichnung. Das Drehbuch erscheint allerdings etwas unausgegoren, was den Film an einigen Stellen zäh, an anderen gerafft erscheinen lässt. (O.m.d.U.) - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
POSLEDICE
Produktionsland
Slowenien/Österreich
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
Temporama/Zwinger Film/NuFrame/100
Regie
Darko Stante
Buch
Darko Stante
Kamera
Rok Kajzer Nagode
Schnitt
Sara Gjergek
Darsteller
Matej Zemljic (Andrej Podobnik) · Timon Sturbej (Zeljko) · Gasper Markun (Niko) · Lovro Zafred (Luka) · Lea Cok (Svetlana)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Salzgeber
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren