4K UHD. | USA 2020 | 110 Minuten

Regie: Dave Wilson

Ein von Wissenschaftlern wiederbelebter und für neuerliche Einsätze quasi unsterblich gemachter Soldat kommt trotz totaler Amnesie seinem Mörder und dem seiner Frau auf die Spur und sinnt scheinbar gegen den Willen seiner Programmierung auf Rache. Doch bald schon muss er seine Feindbilder neu bestimmen. Der für sein moderates Budget optisch beeindruckende Science-Fiction-Actionfilm beschränkt sich auf die gekonnt bedienten Konventionen des Adrenalinkinos und drängt die gesellschaftlichen und philosophischen Implikationen der Geschichte in den Hintergrund. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
BLOODSHOT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Regie
Dave Wilson
Buch
Jeff Wadlow · Eric Heisserer
Kamera
Jacques Jouffret
Musik
Steve Jablonsky
Schnitt
Jim May
Darsteller
Vin Diesel (Ray Garrison / Bloodshot) · Guy Pearce (Dr. Emil Harting) · Eiza González (KT) · Sam Heughan (Jimmy Dalton) · Talulah Riley (Gina Garrison)
Länge
110 Minuten
Kinostart
05.03.2020
Fsk
ab 16; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
4K UHD. | Action | Comicverfilmung | Science-Fiction | Thriller

Heimkino

Die Extras enthalten u.a. ein Feature mit fünf so im Film nicht verwendeten Szenen (13 Min.).

Verleih DVD
Sony (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Sony (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.) 4K: Sony (16:9, 2.35:1, dolby_Atmos engl., dts-HDMA dt.)
DVD kaufen

Futuristischer Actionfilm nach einer Comic-Vorlage um einen künstlich reanimierten US-Soldaten, der als neugeborener Superkämpfer quasi unsterblich ist.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren