Der Sohn (1955)

Jugendfilm | UdSSR 1955 | 88 Minuten

Regie: Juri Oserow

Ein Siebzehnjähriger verläßt Schule und Elternhaus, weil er sich unverstanden fühlt. Durch geregelte Arbeit auf einer Großbaustelle findet er wieder zu sich selbst und zum Elternhaus zurück. Ein Problemfilm mit "erzieherischer" Absicht. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
SYN
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1955
Produktionsfirma
Mosfilm
Regie
Juri Oserow
Buch
Tatjana Sytina
Kamera
Igor Slabnewitsch
Musik
Juri Lewitin
Schnitt
J. Karpow
Darsteller
Leonid Charitonow (Andrej Gorjajew) · Petr Konstantinow (Gorjajews Vater) · W. Kargaschowa (Gorjajews Mutter) · W. Geraskin (Wassja Koslow) · Nadeshda Rumjanzewa (Tamara)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Jugendfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren