Der silberne Trainer

Sportfilm | UdSSR 1963 | 98 Minuten

Regie: Viktor Iwtschenko

Das Schicksal eines erfolgreichen sowjetischen Turntrainers, der in Italien eine Auswahlriege betreut, nun aber die Chance hat, zu einem Wettkampf in seine Heimat zu reisen. In einer Turnerin entdeckt er seine Tochter, die er während des Krieges verloren zu haben glaubte. Ein inszenatorisch schwacher, gelegentlich durch falsche Sentimentalitäten geprägter Gegenwartsfilm. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
SEREBRJANYJ TRENER
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1963
Produktionsfirma
Dowshenko-Studio
Regie
Viktor Iwtschenko
Buch
Georgi Kuschnirenko
Kamera
Alexej Prokopenko
Musik
Vitali Filippenko
Darsteller
Michail Kuznezow (Anton Lutenko) · Nelli Myschkowa (Giulia) · Alla Jewdokimowa (Tanja) · Wjatscheslaw Schalewitsch (Ljonja) · S. Ljachnizki (Krawtschuk)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Sportfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren