Untersuchung

Drama | Bulgarien 1962 | 71 Minuten

Regie: Kiril Ilintschew

Die Karriere eines jungen Ingenieurs scheint durch seine Tüchtigkeit und seine Beziehungen zur Betriebsleitung gesichert. Der Selbstmordversuch einer beschuldigten Kollegin erinnert ihn jedoch an sein früheres Leben, seine Ideale und an den Verrat, den er beging. Er erkennt, daß seine Stellung zu teuer erkauft wurde. Über der gefälligen realistischen Ausstattung und der Beschreibung von Äußerlichkeiten wird der Kern der Problematik - wieviel gibt man um des Erfolges willen preis? - kaum berührt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
ANKETA
Produktionsland
Bulgarien
Produktionsjahr
1962
Produktionsfirma
Spielfilmstudio Sofia
Regie
Kiril Ilintschew
Buch
Kiril Ilintschew · Georgi Markow
Kamera
Dimo Kolarow
Musik
Iwan Marinow
Darsteller
Iwan Andonow (Ingenieur Danilow) · Assen Milanow (Ingenieur Dankow) · Rumjana Karabelowa (Rusha) · Violeta Donewa (Lena) · Stefan Petrow (Direktor)
Länge
71 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren