Unschuldig geächtet

Melodram | Frankreich/Italien 1962/63 | 91 (Orig. 120) Minuten

Regie: Maurice Cloche

Paris 1880: Einer Frau, die unschuldig 20 Jahre wegen Raub, Brandstiftung und Mord im Gefängnis verbracht hat, gelingt es, aus der Haft zu fliehen und ihre Unschuld zu beweisen. Etwas schwerfälliges, aber gut gespieltes Melodram; die Vorlage wurde von Maurice Cloche schon einmal 1950 ("Flucht vor dem Schicksal") verfilmt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
LA PORTEUSE DE PAIN | LA PORTATRICE DI PANE
Produktionsland
Frankreich/Italien
Produktionsjahr
1962/63
Produktionsfirma
CFF/Euro International
Regie
Maurice Cloche
Buch
Maurice Cloche · Christian Plume
Kamera
Henri Decaë
Musik
René Sylviano
Schnitt
Gilbert Natot
Darsteller
Suzanne Flon (Jeanne) · Philippe Noiret (Garaud) · Jean Rochefort (Ovide) · Jeanne Valerie (Mary) · Marie-France Mignal (Lucie)
Länge
91 (Orig. 120) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Melodram | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren