Nero

Krimi | Italien 1993 | 96 Minuten

Regie: Giancarlo Soldi

Ein von paranoiden Angstvorstellungen geplagter Mann gerät in einen blutigen Albtraum, als er den Ex-Freund seiner Geliebten ermordet auffindet. In der Annahme, daß sie die Täterin ist, will er die Leiche verschwinden lassen. Doch das gestaltet sich auf scherzhaft-grauenvolle Art schwierig, bis der verschüchterte Mann endlich über sich hinauswächst. Der Film spielt mit psychologischen Grundmustern des klassischen Krimis ebenso wie mit neueren Beispielen einer naturalistischen Bebilderung sowie mit leicht verkitschten surrealen Elementen und endet in enttäuschender Verwirrung.

Filmdaten

Originaltitel
NERO
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1993
Produktionsfirma
Titanus Intersound
Regie
Giancarlo Soldi
Buch
Tiziano Sclavi
Kamera
Luca Bogazzi
Musik
Francesco Guccini
Schnitt
Mauro Bonanni
Darsteller
Sergio Castellitto (Federico) · Chiara Caselli (Francesca) · Carlo Colmaghi (Contadino) · Luis Molteni (D'Ambrosi) · Hugo Pratt (Kommissar)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren