Das Schicksal des Trommlers

Krimi | UdSSR 1955 | 89 Minuten

Regie: Viktor Eyssimont

Ein zwölfjähriger Junge, dessen Vater verhaftet wurde, weil ein wichtiges Dokument verlorenging, ist von seiner leichtsinnigen zweiten Mutter für mehrere Wochen allein in der Wohnung gelassen worden. Er fällt einer Verbrecherbande in die Hände, übergibt ihr ahnungslos das inzwischen gefundene Dokument, wird als Spitzel mißbraucht und hilft schließlich, die Bande dingfest zu machen. Nur teilweise spannender Film, reizvoll in erster Linie durch seine Einblicke in den sowjetischen Alltag der 20er Jahre. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
SUDBA BARABANSCHTSCHIKA
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1955
Produktionsfirma
Gorki-Studio
Regie
Viktor Eyssimont
Buch
Arkadi Gaidar
Kamera
Boris Monastyrski
Musik
Lew Schwarz
Darsteller
Dmitri Sagal (Bataschow) · Serjosha Jassinski (Serjosha) · Alla Larionowa (Valentina) · Nikolai Timofejew (Gratschkowski) · Borja Burlajew (Slawka)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren