Die Ungezähmte

Drama | Frankreich/Italien 2015 | 93 Minuten

Regie: Caroline Deruas

Eine Schriftstellerin will während eines Künstler-Stipendiatenjahrs in einer römischen Villa ihren Debütroman beenden, kann sich aber durch die Präsenz ihres älteren, erfolgreichen Mannes nicht entfalten. Erst in der Begegnung mit einer freimütigen Fotokünstlerin lebt sie auf, registriert jedoch zunehmend verunsichert die Anzeichen, dass die neue Freundin nur ein Produkt ihrer Fantasie sein könnte. Persönlich gefärbtes, subtiles Mystery-Drama, das mit surrealen Einfällen die existenzielle Spannung des Plots einfängt. Nicht ganz erfolgreich ist der Film als Porträt von Künstlerexistenzen, da er sich dabei mitunter auf Klischees zurückzieht. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
L' INDOMPTÉE
Produktionsland
Frankreich/Italien
Produktionsjahr
2015
Regie
Caroline Deruas
Buch
Caroline Deruas · Maud Ameline
Kamera
Pascale Marin
Musik
Nicola Piovani
Schnitt
Floriane Allier
Darsteller
Clotilde Hesme (Camille) · Jenna Thiam (Axèle) · Tcheky Karyo (Marc) · Pascal Rénéric (Pierre) · Bernard Verley (Direktor)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Drama | Liebesfilm

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren