Als wir tanzten

- | Georgien/Schweden 2019 | 114 Minuten

Regie: Levan Akin

Ein junger Student an der Akademie des georgischen Nationalballetts träumt von einem professionellen Engagement. Als ein neuer Tänzer in seine Klasse kommt, sieht er in ihm anfangs nur einen Rivalen um den ersehnten Platz; doch dann verliebt er sich in ihn. Von beiden wird aber erwartet, dass sie ihre Liebe geheim halten.

Filmdaten

Originaltitel
AND THEN WE DANCED
Produktionsland
Georgien/Schweden
Produktionsjahr
2019
Regie
Levan Akin
Buch
Levan Akin
Kamera
Lisabi Fridell
Musik
Zviad Mgebry · Ben Wheeler
Schnitt
Levan Akin · Simon Carlgren
Darsteller
Levan Gelbakhiani (Merab) · Bachi Valishvili (Irakli) · Ana Javakishvili (Mary) · Giorgi Tsereteli (David) · Tamar Bukhnikashvili (Teona)
Länge
114 Minuten
Kinostart
23.07.2020
Fsk
ab 12; f

Drama um einen jungen Tänzer an der Akademie des georgischen Nationalballetts, der sich in einen neuen Mitschüler verliebt.

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren