Helmut Newton - The Bad and the Beautiful

Dokumentarfilm | Deutschland 2020 | 93 Minuten

Regie: Gero von Boehm

Der Filmemacher Gero von Boehm erinnert an seinen Freund Helmut Newton, indem er dessen berühmteste Fotomodelle vor seine Kamera holt und mit eigenem Material und unterschiedlichsten Archivaufnahmen zu einem unterhaltsamen Porträtfilm vereint, der aber wie ein Buddy Movie wirkt. Eine kritische Diskussion des provokativen Fotografen und seiner gestylten Nacktbilder unterbleibt; stattdessen wird Newton zu intellektueller Größe hochschwadroniert. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2020
Regie
Gero von Boehm
Buch
Gero von Boehm
Kamera
Marcus Winterbauer · Pierre Nativel · Alexander Hein · Sven Jakob-Engelmann
Schnitt
Tom Weichenhain
Länge
93 Minuten
Kinostart
09.07.2020
Fsk
ab 0; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Dokumentarfilm

Heimkino

Verleih DVD
EuroVideo
DVD kaufen

Gero von Boehm erinnert an seinen Freund Helmut Newton, indem er dessen berühmteste Fotomodelle vor die Kamera holt.

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren