Action | Kanada 2019 | 98 Minuten

Regie: Jeff Chan

In einer nicht allzu fernen Zukunft werden vier Prozent der Menschen mit Mutationen geboren, die ihnen besondere Fähigkeiten geben. Der Rest der Menschheit betrachtet diese Mutanten mit Argwohn und überwacht sie streng; meist bleibt ihnen nur ein kümmerliches Leben am Rande der Gesellschaft oder der Absturz in die kriminelle Unterwelt. Als ein junger Mutant, der Strom manipulieren kann, angesichts notwendiger medizinischer Hilfe für seine Mutter in Geldnöte gerät, lässt er sich mit den falschen Leuten ein. Science-Fiction-Thriller, der etwas an der mangelnden Originalität seines Sujets und seines Plots rund um Mutanten als Außenseiter und eine sie diskriminierende Gesellschaft krankt, aber inszenatorisch und schauspielerisch solide umgesetzt ist. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
CODE 8
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Colony Pictures
Regie
Jeff Chan
Buch
Chris Pare · Jeff Chan
Kamera
Alex Disenhof
Musik
Ryan Taubert
Schnitt
Paul Skinner
Darsteller
Laysla De Oliveira (Maddy) · Stephen Amell (Garrett) · Robbie Amell (Connor Reed) · Sung Kang (Agent Park) · Kari Matchett (Connors Mutter)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Drama | Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. den Kurzfilm „Code 8“ des Regisseurs (10 Min.), der als Vorlage zum Hauptfilm diente.

Verleih DVD
Koch (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Koch (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren