Liebe verjährt nicht

Romantische Komödie | Deutschland 2020 | 87 Minuten

Regie: Sebastian Hilger

In einer Essensaufgabe für Notdürftige trifft ein arbeitsloser Ex-Manager nach 20 Jahren seine dort ehrenamtlich arbeitende Ex-Freundin wieder. Da erneut die Funken sprühen, entscheiden sich die beiden für eine romantische Reise nach Venedig, merken aber, dass vor dem Beziehungscomeback noch einige alte Rechnungen aufgearbeitet sein wollen. Eine etwas gewollt zwischen Sozialkomödie, Liebes-Schlagabtausch und Road Movie angelegte romantische Komödie, die aber darstellerisch überzeugt und inszenatorisch den Ausbruch aus der Genre-Komfortzone wagt. Der triviale Handlungsablauf lässt diese Bemühungen allerdings letztlich in der Luft hängen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2020
Regie
Sebastian Hilger
Buch
Wolfgang Limmer
Kamera
Gunnar Fuß
Musik
Stefan Benz
Schnitt
Achim Seidel
Darsteller
Heino Ferch (Piet N. Schneller) · Tanja Wedhorn (Veronika Trost) · Michaela Rosen (Elisabeth von Puttkammer) · Kim Riedle (Tanja Riebel) · Hans-Jürgen Alf (Kubi)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Romantische Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren