Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Abenteuer | Deutschland/Frankreich/Belgien 2020 | 82 Minuten

Regie: Eric Cazes

Der schmächtige Wikingerjunge Wickie schleicht sich heimlich an Bord des väterlichen Drachenboots, um zu einer mythischen Insel zu gelangen. Dort will er ein Mittel finden, um seine Mutter von einem Zauber zu befreien, der sie in eine Goldstatue verwandelt hat. Die neuerliche Adaption der Kinderbuchreihe nutzt das Identifikationspotenzial des sympathischen Protagonisten für eine abenteuerliche Heldenreise, die allerdings den Bogen überspannt, wenn der Stoff um mythologische Figuren aus der nordischen Götterwelt und um Anleihen bei Superheldenfilmen erweitert wird. Der nostalgische Charme der Jungengeschichte tritt zugunsten von Actionszenen und digitalem Effekte-Zauber in den Hintergrund. - Ab 6.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
VIC LE VIKING
Produktionsland
Deutschland/Frankreich/Belgien
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Studio 100 Media/Studio 100 Animation/Belvision/SND-M6 Group/ZDF/BNP Paribas Fortis
Regie
Eric Cazes
Buch
The Huzlys · Sophie Decroisette · Frédéric Lenoir · Eric Cazes
Musik
Ute Engelhardt
Länge
82 Minuten
Kinostart
02.09.2021
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 6.
Genre
Abenteuer | Animation | Kinderfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Leonine (16:9, 2.35:1, DD5.1 dt.)
Verleih Blu-ray
Leonine (16:9, 2.35:1, dts-HDMA dt.)
DVD kaufen

Neuerliche Verfilmung um den populären Wikingerjungen, der sich als blinder Passagier auf dem Drachenboot seines Vaters versteckt, weil er seine Mutter von einem Fluch befreien will.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren