Out of Play - Der Weg zurück

Drama | USA 2019 | 109 Minuten

Regie: Gavin O'Connor

Ein ehemaliger High-School-Basketballstar ist nach einem Familiendrama komplett aus der Spur geraten und ertränkt seinen Schmerz in Alkohol und stumpfer Routine. Dann aber reißt ihn der Ruf seines ehemaligen Teams aus der Lethargie, das er als Trainer zu alter Größe zurückführen soll. Das Drama verquickt Sportfilm und Melodram zu einem mitunter vorhersehbaren Plot, gewinnt insbesondere durch das Spiel des Hauptdarstellers aber einen überraschenden Sog und Momente großer Wahrhaftigkeit, wenn die innere Zerrissenheit des Süchtigen und das Zerstörungspotenzial des Alkoholismus aufleuchten. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE WAY BACK
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Regie
Gavin O'Connor
Buch
Brad Ingelsby
Kamera
Eduard Grau
Musik
Rob Simonsen
Schnitt
David Rosenbloom
Darsteller
Ben Affleck (Jack) · Al Madrigal (Dan) · Janina Gavankar (Angela) · Michaela Watkins (Beth) · Brandon Wilson (Brandon Durrett)
Länge
109 Minuten
Kinostart
23.07.2020
Fsk
ab 12; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Drama | Sportfilm

Mischung aus Sportfilm und Melodrama um einen ehemaligen High-School-Basketball-Star, der nach einem Familiendrama komplett aus dem Tritt geraten ist.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren