Tatort - National Feminin

Krimi | Deutschland 2020 | 88 Minuten

Regie: Franziska Buch

Als die wissenschaftliche Assistentin und Geliebte einer konservativen Richterin ermordet wird, stoßen die Ermittlerinnen auf die noch offener rassistischen Umtriebe der Toten. Bald haben sie es auch mit deren Gesinnungsgenossen zu tun, die zur Hetzjagd auf den vermeintlich migrantischen Täter blasen. Schwerfälliger (Fernseh-)Krimi, der mit hehren Absichten von der Verbreitung nationalistischer und fremdenfeindlicher Ideen unter jungen Menschen erzählen will. Dabei setzt er allerdings zu sehr auf Erklärdialoge und ist auch im Bemühen um Zwischentöne nur bedingt erfolgreich. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2020
Regie
Franziska Buch
Buch
Florian Oeller
Kamera
Bella Halben
Musik
Johannes Kobilke
Schnitt
Benjamin Hembus
Darsteller
Maria Furtwängler (Charlotte Lindholm) · Florence Kasumba (Anais Schmitz) · Daniel Donskoy (Nick Schmitz) · Jenny Schily (Sophie Behrens) · Emilia Schüle (Marie Jäger)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren