Der Wunschtraumbaum

Animation | Australien 2020 | 90 Minuten

Regie: Ricard Cussó

In einer Tierstadt, in der alle möglichen Spezies friedlich zusammenleben, blüht einmal im Jahr ein magischer Baum, dessen Blüten Wünsche erfüllen. Doch dann hat der Wunsch eines kleinen Opossum-Mädchens schlimme Folgen: Die Kleine möchte endlich einmal Schnee und Eis erleben, doch weil sie dafür die letzte Blüte des Baums verwendet und dieser danach abstirbt, droht der Stadt ein ewiger Winter. Mit ihrer Schwester und der Echse, die den Baum bewacht, zieht sie los, um Rettung zu suchen. Ein Kinder-Animationsfilm mit gut gemeinter Öko-Botschaft, dessen steril und texturarm wirkende visuelle Gestaltung und mangelnder Einfallsreichtum aber weder viel Charme noch Spannung aufkommen lassen. - Ab 6.

Filmdaten

Originaltitel
THE WISHMAS TREE
Produktionsland
Australien
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Like A Photon Creative
Regie
Ricard Cussó
Buch
Peter Ivan · Ryan Greaves
Musik
Ack Kinmouth
Schnitt
Ahmad Halimi
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogische Empfehlung
- Ab 6.
Genre
Animation | Kinderfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Splendid/WVG Medien (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Splendid/WVG Medien (16:9, 1.85:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren