Fear Comes Home - Wer bleibt am Leben?

Horror | USA 2013 | 80 Minuten

Regie: Andrew Robertson

Nach einer ominösen Seuche, die die USA weitgehend entvölkert hat, kämpft eine Familie irgendwo in der Wildnis ums Überleben. Weil die Nahrung knapp wird und andere Überlebende zur permanenten Bedrohung werden, versuchen die Figuren zu einem geheimnisvollen Ort namens „The Mansion“ zu finden, wo noch ein sicheres Leben möglich sein soll. Ein schlichter Low-Budget-Postapokalypsefilm, der sein Szenario in reduzierter Form recht atmosphärisch aufbereitet, schließlich angesichts eines Mangels an originellen Plot-Ideen jedoch eher ermüdend als spannend wird. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE MANSION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2013
Produktionsfirma
Passerby Films
Regie
Andrew Robertson
Buch
Lilly Kanso · Andrew Robertson
Kamera
Sung Rae Cho
Musik
Johannes Hedberg · Daniel Segerstad
Schnitt
Andrew Robertson
Darsteller
Carter Roy (Jack) · Amy Rutberg (Nell) · Eva Grace Kellner (Birdie) · Chris Kies (Kyle) · Sebastian Beacon (Russell)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Horror | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Tiberius (16:9, 2.20:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
Verleih Blu-ray
Tiberius (16:9, 2.20:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren