Die Turteltauben

Komödie | USA 2020 | 86 Minuten

Regie: Michael Showalter

Nach vier Jahren steht die Beziehung eines Paares, die einst romantisch begann, angesichts andauernder Streitereien vor dem Aus. Dann aber werden die beiden durch einen dummen Zufall in einen Mord verwickelt und müssen gemeinsame Sache machen, um zu versuchen, den Täter zu finden und sich so von dem Verdacht zu befreien, selbst schuldig zu sein. Eine klamaukige romantische Komödie, die ihren Krimiplot als Aufhänger dafür nutzt, ihre sympathisch-schrägen Hauptfiguren von einer absurden Situation in die nächste stolpern zu lassen. Ein Großteil der Komik baut auf die temporeichen, pointierten Wortgefechte, die das Pärchen dabei seinen Gegnern, vor allem aber sich selbst liefert. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE LOVEBIRDS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Regie
Michael Showalter
Buch
Aaron Abrams · Brendan Gall
Kamera
Brian Burgoyne
Musik
Michael Andrews
Schnitt
Vince Filippone · Robert Nassau
Darsteller
Kumail Nanjiani (Jibran) · Issa Rae (Leilani) · Kyle Bornheimer (Brett) · Anna Camp (Edie) · Paul Sparks (Moustache)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren