Abenteuer | USA/Südkorea/Spanien 2020 | 151 Minuten

Regie: Patty Jenkins

In den 1980er-Jahren bekommt es die inkognito als Archäologin arbeitende Superheldin Wonder Woman mit einem Artefakt zu tun, dessen magische Kräfte Wünsche erfüllen. Das weckt nicht nur bei ihr das Verlangen, ihren toten Geliebten wieder ins Leben zurückzuholen; auch ihre unscheinbare Mitarbeiterin und ein gewissenloser Geschäftsmann nutzen mit gefährlichen Konsequenzen die Macht des Steins. Die Fortsetzung eines Superhelden-Actionfilms kokettiert mit der zeitlichen Verortung in einer schrillen Welt zwischen Modeverirrungen und Kaltem Krieg und besitzt einige reizvolle Sequenzen. Die Figuren hingegen bleiben blass und gehen weitgehend in einer stückwerkhaften Geschichte unter. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
WONDER WOMAN 1984
Produktionsland
USA/Südkorea/Spanien
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Atlas Ent./DC Comics/DC Ent./The Stone Quarry/Warner Bros.
Regie
Patty Jenkins
Buch
Dave Callaham · Geoff Johns · Patty Jenkins
Kamera
Matthew Jensen
Musik
Hans Zimmer
Schnitt
Richard Pearson
Darsteller
Gal Gadot (Diana Prince / Wonder Woman) · Pedro Pascal (Max Lord) · Connie Nielsen (Hippolyta) · Robin Wright (Antiope) · Chris Pine (Steve Trevor)
Länge
151 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Abenteuer | Action | Comicverfilmung | Fantasy
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Bis auf die 3D-Version des Films enthalten alle Editionen die IMAX-Fassung des Filmes, die zwischen dem Scope-Format (2.35:1) und dem oben und unten mit mehr Bildinformationen versehenen IMAX-Format (1.90:1) wechselt. BD und DVD enthalten eine Audiodeskription für Sehbehinderte. Die Standardausgabe (DVD) enthält keine erwähnenswerten Extras. Die BD-Editionen enthalten indes u.a. ein längeres „Making of“ (36 Min.).

Verleih DVD
Warner (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
BD & 3D BD: Warner (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.) 4K: Warner (16:9, 2.35:1, dolby_Atmos engl./dt.)
DVD kaufen

Fortsetzung des Superhelden-Actionspektakels „Wonder Woman“, in dem die Amazone im Jahr 1984 auf einen magischen Stein stößt, der Wünsche wahr werden lassen kann. Woraus neue macht- und geltungshungrige Gegner erwachsen.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren