Biopic | Großbritannien 2020 | 114 Minuten

Regie: Euros Lyn

In einem walisischen Dorf dominiert langweilige Alltäglichkeit, bis eine Verkäuferin auf die Idee verfällt, ein Rennpferd zu züchten. Sie trommelt ein Dutzend Gleichgesinnter zusammen, die sich ohne Erfahrung, aber mit umso mehr Begeisterung auf das Unternehmen einlassen. Bald wird das Pferd namens „Dream Alliance“ von einem erfahrenen Coach trainiert und nimmt an walisischen Rennen teil. Der auf realen Begebenheiten beruhende Film setzt auf bekannte Stars, reichlich Lokalkolorit und eine starke Emotionalität, bewegt sich aber in vorhersehbaren Bahnen. Dennoch überzeugt die Hauptdarstellerin als patente Persönlichkeit, deren Beziehung zu ihrem tierischen Schützling anrührend geschildert ist. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
DREAM HORSE
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Popara Films/RAW
Regie
Euros Lyn
Buch
Neil McKay
Kamera
Erik Wilson
Musik
Benjamin Woodgates
Schnitt
Jamie Pearson
Darsteller
Toni Collette (Jan Vokes) · Damian Lewis (Howard Davies) · Nicholas Farrell (Philip Hobbs) · Owen Teale (Brian Vokes) · Karl Johnson (Kerby)
Länge
114 Minuten
Kinostart
12.08.2021
Fsk
ab 6; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Biopic | Drama | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Weltkino (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Weltkino (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Auf wahren Begebenheiten beruhendes Feelgood-Movie über walisische Dorfbewohner, die ohne jegliche Vorerfahrung ein Rennpferd züchten, das bald an Wettbewerben teilnimmt und das Dorf aus seiner Lethargie reißt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren