Drama | USA 2020 | Minuten

Regie: Elissa Down

Eine junge Frau, deren Träume von einer Karriere am Broadway in New York gescheitert zu sein scheinen, kehrt zu ihrem Vater in ihre kleinstädtische Heimat in Wisconsin zurück. Dort übernimmt sie das Training der Mädchen-Tanzgruppe ihrer ehemaligen Lehrerin, als diese sie bittet, die Kids für einen Tanzwettbewerb vorzubereiten, bei dem sie als Außenseiter gegen wesentlich bessere Gegner antreten. Obwohl die Tänzerin den Job zunächst nur aus egoistischen Gründen übernimmt und sie sich menschlich mit den Mädchen schwertut, wachsen ihr ihre Arbeit und die Menschen, mit denen sie dabei zu tun hat, doch mehr und mehr ans Herz. Ein arg schmatischer, aber solide umgesetzter Tanzfilm, der vor allem vom Charme der Kinderdarsteller und dem Drive der Tanzszenen lebt.

Filmdaten

Originaltitel
FEEL THE BEAT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Regie
Elissa Down
Buch
Michael Armbruster · Shawn Ku
Kamera
Amir Mokri
Musik
Michael Yezerski
Darsteller
Sofia Carson (April) · Enrico Colantoni (Frank) · Dennis Andres (Buzz) · Wolfgang Novogratz (Nick) · Johanna Colón (Lucia)
Länge
Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama | Tanzfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren