Drama | USA 2020 | 109 Minuten

Regie: Elissa Down

Eine junge Frau, deren Träume von einer Karriere in New York gescheitert zu sein scheinen, kehrt zu ihrem Vater in ihre kleinstädtische Heimat in Wisconsin zurück. Dort übernimmt sie die Mädchen-Tanzgruppe ihrer ehemaligen Lehrerin, als diese sie bittet, die Kids auf einen Tanzwettbewerb vorzubereiten. Obwohl die Tänzerin den Job zunächst nur aus egoistischen Gründen übernimmt und sie sich menschlich mit den Mädchen schwertut, wachsen ihr ihre Arbeit und die Menschen, mit denen sie dabei zu tun hat, doch mehr und mehr ans Herz. Ein arg schematischer, aber solide umgesetzter Tanzfilm, der vor allem vom Charme der Kinderdarsteller und dem Drive der Tanzszenen lebt. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
FEEL THE BEAT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Resonate Entertainment
Regie
Elissa Down
Buch
Michael Armbruster · Shawn Ku
Kamera
Amir Mokri
Musik
Michael Yezerski
Schnitt
Jane Moran
Darsteller
Sofia Carson (April) · Enrico Colantoni (Frank) · Dennis Andres (Buzz) · Wolfgang Novogratz (Nick) · Johanna Colón (Lucia)
Länge
109 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Drama | Tanzfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren