Now or never (2019)

Tragikomödie | Deutschland 2019 | 89 Minuten

Regie: Gerd Schneider

Ein professioneller Sterbehelfer mit unorthodoxem Auftreten begegnet einer todkranken Frau, die seine Dienste in Anspruch nehmen will, ihn dann aber überzeugt, sie zu einem Wunderheiler in ein Bergdorf zu begleiten. Verfolgt werden sie jedoch vom Ehemann der Sterbewilligen und einem Kollegen des Sterbehelfers. Eine stellenweise holprig entwickelte Tragikomödie mit einigen platten Dialogen, die durch eine leichte, aber nicht oberflächliche Inszenierung und gute Darsteller dennoch einigermaßen aufgeht. Der Film würdigt die Schönheit des Lebens, scheut aber jede profundere Einlassung auf das Thema Sterbehilfe. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2019
Regie
Gerd Schneider
Buch
Belo Schwarz
Kamera
Dominik Berg
Musik
Martina Eisenreich
Schnitt
Laura Wachauf
Darsteller
Michael Pink (Henry) · Tinka Fürst (Rebecca) · Johannes Allmayer (Benno) · Sebastian Jehkul (Daniel) · Claudia Burckhardt (Frau Wollner)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Tragikomödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren