Bruno bei den Wölfen

Kinderfilm | Niederlande 2019 | 86 Minuten

Regie: Mirjam de With

Ein neunjähriger Junge ist als passionierter Gamer wenig begeistert, als er die Ferien ohne Internet-Zugang in der schwedischen Natur verbringen soll. Auf der Fahrt in den Urlaub geht er seinem Vater so auf die Nerven, dass dieser den Jungen kurzerhand am Straßenrand aussetzt; als er den renitenten Knirps kurz danach wieder einsammeln will, hat sich dieser in den Wald davongemacht. In der Wildnis merkt der Junge plötzlich, wie aufregend und schön das reale Leben um ihn ist. Ein sympathischer Kinderfilm mit einer guten Balance zwischen Spannung und ruhigeren Szenen, der den Reiz der virtuellen Welten auf Kinder gut einfängt und junge Zuschauer zugleich feinfühlig animiert, den Wert „analoger“ Dinge wie Familie und Natur wertzuschätzen. - Ab 6.

Filmdaten

Originaltitel
TAIKI
Produktionsland
Niederlande
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Fiction Valley
Regie
Mirjam de With
Buch
Katrin van der Meer
Kamera
Goert Giltay
Musik
Helge Slikker
Schnitt
Herman P. Koerts
Darsteller
Pepijn van der Sman (Bruno) · Jennifer Hoffman (Linda) · Tibor Lukács (Chiel) · Linde van der Storm (Frankie) · Aus Greidanus (Baartman)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 6.
Genre
Kinderfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Koch (16:9, 2.00:1, DD5.1 niederl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren