Wir wären andere Menschen

Drama | Deutschland 2019 | 88 Minuten

Regie: Jan Bonny

Ein Mann, der als Kind erleben musste, wie zwei Streifenpolizisten seine Eltern und seinen besten Freund erschossen, kehrt viele Jahre später in sein Heimatdorf zurück. Als die beiden früheren Polizisten nacheinander ums Leben kommen, verdächtigt ein Kommissar den Rückkehrer, ohne ihm die Rachemorde nachweisen zu können. Doch für diesen entpuppen sich die Taten nicht als die ersehnte Erlösung. Ein in der Hauptrolle brillant gespieltes Psychodrama, das seine Krimi-Elemente der Studie eines fürs Leben gezeichneten Menschen und der Trostlosigkeit eines aussterbenden Dorfes unterordnet. Die Geschehnisse wirken dabei allerdings oft konstruiert und nehmen dem Ringen um Schuld und Sühne einiges an Überzeugungskraft. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Akzente Film & Fernsehprod.
Regie
Jan Bonny
Buch
Ina Jung · Friedrich Ani
Kamera
Jakob Beurle
Musik
Caroline Kox · Antonio de Luca · Lucas Croon
Schnitt
Stefan Stabenow
Darsteller
Matthias Brandt (Rupert Seidlein) · Silke Bodenbender (Anja Seidlein) · Manfred Zapatka (Christoph Horn) · Andreas Döhler (Holger Wackwitz) · Paul Faßnacht (Josef Bäumler)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Krimi | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren