Tatort - Der kalte Tod

Krimi | Deutschland 1996 | 89 Minuten

Regie: Nina Grosse

Ein kultivierter und angesehener Pathologe tötet eine Studentin, mit der er ein Verhältnis hatte, und lässt ihre Leiche verschwinden. Gegenüber der Ermittlerin Lena Odenthal präsentiert sich der Mediziner charmant, aber auch überheblich, und zieht sie, in der Annahme, unantastbar zu sein, immer mehr in ein gefährliches Psychospiel hinein. Außergewöhnlich atmosphärisch inszenierter „Tatort“-Krimi, der die Spannungsschrauben geschickt anzieht und in ein höchst intensives Finale mündet. Eindruck hinterlässt er auch durch die glänzende schauspielerische Leistung von Gastdarsteller Matthias Habich. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1996
Produktionsfirma
SWF
Regie
Nina Grosse
Buch
Sascha Arango
Kamera
Hans-Jörg Allgeier
Musik
Joe Mubare
Schnitt
Katrin Eplinius
Darsteller
Ulrike Folkerts (Lena Odenthal) · Andreas Hoppe (Mario Kopper) · Matthias Habich (Prof. Otto Sorensky) · Johannes Brandrup (Hendryk Dornbusch) · Rudolf Kowalski (Dr. Rasch)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren