Chemical Hearts

Coming-of-Age-Film | USA 2020 | 93 Minuten

Regie: Richard Tanne

Ein 17-Jähriger war bisher noch nie verliebt, auch weil er als Romantiker hohe Erwartungen an die Liebe hat. Am ersten Tag des High-School-Abschlussjahres begegnet er einer neuen Schülerin, die das ändern könnte: Er ist mehr und mehr fasziniert von ihr, als beide anfangen, zusammen an der Schulzeitung zu arbeiten. Allerdings birgt das Mädchen Geheimnisse. Ein Coming-of-Age-Film über die alte, für jede Generation wieder neue Erfahrung von „Teenage Angst“ und junger Liebe, von den jungen Darstellern solide umgesetzt, aber wenig markant inszeniert. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
OUR CHEMICAL HEARTS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Regie
Richard Tanne
Buch
Richard Tanne
Kamera
Albert Salas
Musik
Stephen James Taylor
Schnitt
JC Bond
Darsteller
Austin Abrams (Henry Page) · Lili Reinhart (Grace Town) · Kara Young (Lola) · C.J. Hoff (Mark "Muz" Patterson) · Sarah Jones (Sadie)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Coming-of-Age-Film | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren