All Together Now (2020)

Coming-of-Age-Film | USA 2020 | 92 Minuten

Regie: Brett Haley

Eine Jugendbuch-Adaption rund um ein junges Mädchen, das mit seiner Mutter und seinem Hund in einem alten Schulbus campiert, seit sie vom Ex-Freund der Mutter an die Luft gesetzt wurden. Das Mädchen, das davon träumt, Musikerin zu werden, versucht, sich von der schwierigen Lage nicht kleinkriegen zu lassen und dem Leben mit Optimismus zu begegnen, was ihm durch die bedrückenden äußeren Umstände sehr schwer gemacht wird. Das Teen-Melodram mit hoffnungsvoll-lebensbejahender Note überfrachtet seine Handlung zwar arg mit diversen Nebenhandlungen, wird durch die junge Hauptdarstellerin aber trotzdem einigermaßen zusammengehalten. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
ALL TOGETHER NOW
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Regie
Brett Haley
Buch
Marc Basch · Brett Haley
Kamera
Rob Givens
Musik
Keegan DeWitt
Schnitt
Mollie Goldstein
Darsteller
Auli'i Cravalho (Amber Appleton) · Judy Reyes (Donna) · Justina Machado (Becky) · Fred Armisen (Mr. Franks) · Carol Burnett (Joan)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Coming-of-Age-Film | Drama | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren