Komödie | USA 2020 | 101 Minuten

Regie: Trish Sie

Eine Krimikomödie um ein Teenie-Mädchen und seinen kleinen Bruder, die ihre Mutter retten wollen: Die ehemalige Diebin, die sich längst von der kriminellen Karriere verabschiedet und im Zeugenschutzprogramm ein neues Leben angefangen hat, wird durch einen dummen Zufall von ihrer Vergangenheit eingeholt und entführt, um bei einem großen Coup mitzuarbeiten. Doch ihre Kinder finden heraus, was passiert ist, und setzen alles daran, um mit ihren Freunden zusammen die Mutter zu befreien. Ein weder in Sachen Komik noch Action noch Figurenzeichnung originelles Kinder-Abenteuer als etwas fader Abklatsch der „Spy Kids“-Filme; immerhin solide inszeniert. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
THE SLEEPOVER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Regie
Trish Sie
Buch
Sarah Rothschild
Kamera
Conrad W. Hall
Musik
Germaine Franco
Schnitt
Jonathan Schwartz
Darsteller
Sadie Stanley (Clancy) · Maxwell Simkins (Kevin) · Cree Cicchino (Mim) · Lucas Jaye (Lewis) · Malin Akerman (Margot)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 10.
Genre
Komödie | Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren