Darkness - Schatten der Vergangenheit

Krimi | Dänemark 2019 | 380 (8 Episoden) Minuten

Regie: Carsten Myllerup

Eine dänische Krimiserie um einen Kommissar der Kopenhagener Kriminalpolizei, der im Fall einer verschwundenen jungen Frau ermittelt und dabei auf einen ähnlichen Fall und bald auch auf eine erste Leiche stösst. Hat er es mit einem Serienkiller zu tun? Zusammen mit einer Psychologin und Profilerin macht er sich auf die Jagd nach dem Täter, der sich bald schon ein nächstes Opfer greift. Die Serie gewährt den Zuschauern früh einen Wissensvorsprung vor der Polizei und offenbart den Täter; sie entfaltet sich einerseits als Psychogramm von dessen inneren Angründen und andererseits als Thriller rund um die Frage, ob die noch lebenden Opfer des Mörders lange genug überleben, bis die Polizei dem Täter auf die Supr kommt. Nicht sonderlich origineller, aber rundum solide umgesetzter "Nordic Noir". - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DEN SOM DRÆBER - FANGET AF MØRKET
Produktionsland
Dänemark
Produktionsjahr
2019
Regie
Carsten Myllerup
Buch
Ina Bruhn · Iben Albinus Sabroe · Per Daumiller · Tine Krull Petersen
Kamera
Eric Kress
Musik
Jeppe Kaas
Schnitt
Benjamin Binderup · Marlene Billie Andreasen · Leif Axel Kjeldsen
Darsteller
Kenneth M. Christensen (Jan Michelsen) · Natalie Madueño (Louise Bergstein) · Uffe Rørbæk Madsen (Dennis Højbjerg) · Mads Riisom (Anders Kjeldsen) · Peter Mygind (Møller Thomsen „MT“)
Länge
380 (8 Episoden) Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Krimi | Serie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren