Science-Fiction | USA 2020 | 96 Minuten

Regie: Mark Raso

Aus mysteriösen Gründen fallen weltweit die elektronischen Geräte aus; außerdem können die Menschen nicht mehr schlafen. Eine Ex-Soldatin, die nach Drogenproblemen ihr Leben und ihre Beziehung zu ihren zwei Kindern wieder in den Griff zu bekommen versucht, kämpft mit den beiden ums Überleben. Der Endzeit-Thriller hat mit der von inneren Spannungen gezeichneten Kleinfamilie interessant angelegte Figuren, holt inszenatorisch aber weder aus den psychischen Zerrüttungen durch den Schlafentzug noch aus den Konflikten innerhalb der Familie viel heraus. Stattdessen mündet er in ausgetretene Genre-Pfade, in denen die Figuren in einer zunehmend gewalttätigen Welt diversen Feinden die Stirn bieten. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
AWAKE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Entertainment One/Paul Schiff Prod./Netflix
Regie
Mark Raso
Buch
Joseph Raso · Mark Raso
Kamera
Alan Poon
Musik
Antonio Pinto
Schnitt
Michele Conroy
Darsteller
Gina Rodriguez (Jill) · Ariana Greenblatt (Matilda) · Lucius Hoyos (Noah) · Shamier Anderson (Dodge) · Jennifer Jason Leigh (Dr. Murphy)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Science-Fiction | Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren