Black Box (2020)

Mystery | USA 2020 | 97 Minuten

Regie: Emmanuel Osei-Kuffour

Ein trauernder Familienvater unterzieht sich nach einem Unfall, bei dem er seine Frau und sein Gedächtnis verloren hat, einer experimentellen Behandlung. Er dringt dabei tatsächlich zu seinen verlorenen Erinnerungen vor, wird aber auch mit beunruhigenden Visionen konfrontiert. Ein eher zurückhaltender Science-Fiction-Thriller, der lange Zeit das Wesen der Bedrohung in der Schwebe hält. Die Spannung wird durch eine gute Regie aufrechterhalten, von einem recht konventionellen Plot aber letztlich etwas ausgebremst. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
BLACK BOX
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Amazon Studios/Blumhouse Prod./Black Bar Mitzvah
Regie
Emmanuel Osei-Kuffour
Buch
Wade Allain-Marcus · Stephen Herman · Emmanuel Osei-Kuffour
Kamera
Hilda Mercado
Musik
Brandon Roberts
Schnitt
Glenn Garland
Darsteller
Mamoudou Athie (Nolan) · Phylicia Rashad (Lillian) · Amanda Christine (Ava) · Tosin Morohunfola (Gary) · Charmaine Bingwa (Miranda)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Mystery | Science-Fiction

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren