Der schwarze Brunnen

Drama | Indien 2020 | 90 Minuten

Regie: Terrie Samundra

Ein Mädchen reist mit seinen Eltern zu seiner erkrankten Oma in den Heimatort des Vaters. Dort wird es nicht nur von wachsenden Spannungen in der Familie beunruhigt, sondern auch von unheimlichen Gerüchten rund um die seltsame Epidemie in dem Dorf: Offensichtlich ist das Übel nicht von dieser Welt und hängt mit einer mörderischen Tradition des Ortes zusammen. Ein indischer Geisterfilm, der Horror-Elemente benutzt, um strukturelle Gewalt gegen und Diskriminierung von Frauen anzuklagen. In der Inszenierung des Unheimlichen nicht sehr wirkungsvoll, entwickelt er trotzdem einen gewissen Sog, weil er sich konsequent auf die Perspektive der jungen Hauptfigur einlässt, die zur Hoffnungsträgerin für eine bessere Zukunft wird. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
KAALI KHUHI
Produktionsland
Indien
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Manomay Motion Pict./Netflix
Regie
Terrie Samundra
Buch
David Walter Lech · Terrie Samundra
Kamera
Sejal Shah
Musik
Daniel B. George
Schnitt
Sanyukta Kaza
Darsteller
Shabana Azmi (Satya Maasi) · Leela Samson (Dadi) · Sanjeeda Sheikh (Priya) · Satyadeep Misra (Darshan) · Riva Arora (Shivangi)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Geisterfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren