Genus Pan

Drama | Philippinen 2020 | 157 Minuten

Regie: Lav Diaz

Ein junger Arbeiter in einer Goldmine schließt sich nach der anstrengenden Monatsschicht zwei älteren Kollegen auf dem Heimweg zur Insel Hugaw an, wo er und seine Familie leben. Doch unterwegs brechen sich immer mehr Konflikte zwischen den Männern Bahn, bei denen es nicht zuletzt ums Geld geht. Mit Anleihen bei Kammerspiel und Road Movie entfaltetes Drama des philippinischen Regisseurs Lav Diaz, das für seine Verhältnisse fast geradlinig entwickelt ist. Gleichwohl bezieht es einmal mehr Mythen und Glaubenssätze ein und kreist mit formaler Präzision um das Verhältnis von Menschen und Natur. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
LAHI, HAYOP
Produktionsland
Philippinen
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
sine olivia pilipinas
Regie
Lav Diaz
Buch
Lav Diaz
Kamera
Lav Diaz
Musik
Lav Diaz
Schnitt
Lav Diaz
Darsteller
Bart Guingona (Paulo) · Don Melvin Boongaling (Andres) · Nanding Josef (Baldo) · Hazel Orencio (Mariposa) · Joel Saracho (Inggo)
Länge
157 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren