Serie | Ägypten 2020 | Minuten

Regie: Amr Salama

Eine Horrorserie aus Ägypten, basierend auf einer Buchreihe von Ahmed Khaled Tawfik. In den 1960ern gerät ein Hämatologe an paranormale Phänomene, die seine wissenschaftliche Weltsicht herausfordern, vom tödlichen Fluch einer Mumie über ein monströses Geschöpf in der libyschen Wüste und einen quälenden Incubus bis zu rachsüchtigen Geistern. Eine wichtige Rolle bei diesen Verstrickungen scheint der Geist eines Mädchens zu spielen, mit dem der Professor schon als kleiner Junge in Berührung kam. Eine Kollegin, die er noch aus Studientagen in Schottland kennt und mit der ihn unausgelebte Gefühle verbinden, steht ihm zur Seite. Die Serie lebt vom ruppigen Charme ihrer zynisch-verschlossenen, in Off-Kommentaren aber ihre Gefühle preisgebenden Hauptfigur, solide umgesetzten Gruseleffekten und Geschichten, in denen sich der übersinnliche Schrecken oft als Folge bedrückender gesellschaftlicher Tabus manifestiert. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
PARANORMAL
Produktionsland
Ägypten
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Netflix
Regie
Amr Salama · Majid Al Ansari
Buch
Amr Salama · Mahmoud Ezzat · Dina Maher · Omar Khaled
Kamera
Ahmed Beshary
Musik
Khaled Al Kammar
Schnitt
Ahmed Hafez · Ahmed Yousry
Darsteller
Ahmed Amin (Refaat Ismail) · Razane Jammal (Maggie Mckillop) · Ahmed Dash (Reda Ismail) · Samma Ibrahim (Ra'iefa Ismail) · Aya Samaha (Huwaida Abdel Moniem)
Länge
Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Serie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren